Aufgrund meiner Studienzeit und der langjährigen Berufserfahrung in den verschiedenen medizinischen Fachrichtungen, sehe ich die ganzheitliche Medizin und Naturheilkunde als eine sinnvolle Ergänzung zur sog. Schulmedizin und nicht in Konkurrenz zu ihr.

Das Beschwerdebild meiner Patienten ist zum einen geprägt durch immunologisch bedingte Erkrankungen wie Allergien, Autoimmunkrankheiten, Immunschwächen und Erkrankungen des Verdauungsapparates sowie psychosomatische Beschwerden unterschiedlichster Ausprägung.

Meine Fort- und Ausbildungen in den Bereichen Traditionelle Chinesische Medizin (TCM und Akupunktur), Kinesiologie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Entspannungspädagogik und integrativer Onkologie bieten mir bei der Therapie einen breitgefächerten Behandlungsansatz.  

Die Grundlage für den individuellen Behandlungserfolg bietet ein ausführliches Anamnesegespräch und ein gutes Vertrauensverhältnis. Ich nehme mir Zeit für Ihre Sorgen und Beschwerden.

Ihre Gabriele Hänisch

 

Naturheilpraxis Gabriele Hänisch, Friedrich-Ebert-Str. 15, 41539 Dormagen.
Tel. 02133-400025
[email protected]

 

 Gabriele Hänisch

Gabriele Hänisch

Zertifikat.jpg