Verschenken Sie dieses Jahr doch ein bisschen Wohlgefühl und Gesundheit. Ab 30 Euro können Sie bei uns Gutscheine für eine Behandlung (Tuina, Fußreflexzonen-Massage oder Kopf-/Schulter-Nackenbereich sowie Entspannungstraining) erhalten.

Tuina

Die Tuina ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin. TUINA beinhaltet die TUINA-Therapie und die Individuelle Vorbeugung (Prävention) TUINA. Manuelle Techniken wie Rollen, Schieben, Reiben, Fibulation, Klopfen, „greifendes Kneifen“, Mobilisation, Akupressur sowie Dehntechniken der Gelenke und Muskeln kommen bei dieser ganzheitlichen Therapie zum Einsatz.

Fußreflexzonen Massage

Die Fußreflexzonenmassage gilt als sogenannte Umstimmungstherapie – also als ein Behandlungsverfahren, dessen Ziel darin besteht, allgemein die Körperreaktionen positiv zu beeinflussen oder das Immunsystem anzuregen. So kann die Massage der Fußreflexzonen beispielsweise folgende Zwecke verfolgen:

Manuelle Kopf- und Gesichtsbehandlung

Bei dieser Therapieform handelt es sich um eine manuelle Behandlung und Akupressur der Kopf- und Gesichtsmeridiane und des Lymphsystems des Kopfes, des Nackens und des Schulter-Rückenbereichs. Durch die sanfte Akupressur erfährt der Patient eine tiefe Entspannung, die u. a. eine Ausschüttung von Oxytocin, Endorphinen und Serotonin bewirkt. Diese "Wohlfühl-Hormone" eröffnen dem Patienten ein Feld für Heilung und Regeneration, es kann eine neue Perspektive auf die Ursache eines erschöpfenden Kreislaufs gefunden werden.

Die Behandlung dauert ca. 50 Minuten und kostet 45 Euro.

Wirkungsbereiche der manuellen Kopfbehandlung

Körperliche Beschwerden:

• Kopfschmerzen, Migräne, Spannungskopfschmerzen

• Tinnitus, Schwindel

• Kiefergelenksprobleme

• Zahnschmerzen

• Verspannungen und Schmerzen im Nacken

• Wechseljahrsbeschwerden

Vegetative und seelische Beschwerden:

• Stress, Erschöpfung, Antriebsarmut

• Missmut, Freudlosigkeit